Jagdhornbläser, Jagdhunde und das Infomobil Lernort Natur im Museum.
Bei leider sehr wechselhaftem Wetter fand in diesem Jahr der Tag der "Wildtiere, Bienen und Fische" im Bauernhausmuseum in Wolfegg statt. Bernadette Rüber, Dr. Benno Nothelfer und Bernhard Sawetzki hatten den Beitrag der KJV zu dieser Veranstaltung geplant. Das einzigste was nicht wie gewünscht war, war das Wetter. Durch dieses wechselhafte und teils sehr regnerische Wetter waren in diesem Jahr leider nicht so viele Besucher ins Museum geströmt als sonst üblich. Die Jäger liessen sich aber nicht abhalten. Jagdhörner und Hunde wurden trotz des Wetters ausgeführt.
Bernadette Rüber hatte für die Jägerinnen, welche sich das erste Mal im Rahmen des Jägerinnen Forums trafen, mit Kaffee und Kuchen bestens vorgesorgt. Dr. Benno Nothelfer und unser neuer Hundeobmann Bernhard Sawetzki hatten eine große Anzahl unterschiedlicher Jagdhunderassen zusammen gerufen. Das Infomobil war ebenfalls vor Ort.
Die Hundevorstellung am Nachmittag konnte in einer Regenpause dann auch durchgeführt werden und hatte viele Besucher auf die Wiese gelockt. Die Jagdhornbläser aus Wolfegg spielten gewohnt souverän auf und unterhielten die Besucher. Die Hundeführer und Hundeführerinnen präsentierten Ihre Hunde zunächst bei eine Pfostenschau und anschliessend im Arbeitseinsatz beim Apportieren, Bringsel-Verweisen und auf der Schleppe.
Allen Beteiligten recht herzlichen Dank, es war bei diesem Wetter keine Selbstverständlichkeit nach Wolfegg zu kommen.