Naturkindergarten Kisslegg feiert 10jähriges Bestehen

Jagdhornbläser Bad Wurzach waren mit dabei

Erstellt am 29.11.2015

Bei herrlichem Sommerwetter wurde in Kisslegg das 10jährige Bestehen des Naturkindergartens gefeiert.

 

Eröffnet wurde das Fest mit den Jagdhornbläsern aus Bad Wurzach, die auch während der ganzen Veranstaltung mit verschiedenen Stücken und Jagdsignalen die Gäste bestens unterhielten.

 

Für die großen und kleinen Besucher wurde ein buntes Programm geboten. So konnte man z.B. die Sinne schärfen, in dem man "blind" an einem Seil durch den Wald ging und verschiedene Gegenstände ertasten oder erriechen musste. Oder man konnte sein Naturwissen bei eine Mini- Jägerprüfung testen.

 

Der Höhepunkt hier war - nicht nur bei den Kids - die Erlegung einer "Wildsau" mit einer Armbrust. Die Kinder konnten am Schluss stolz ihren Mini-Jägerbrief in Empfang nehmen. Viele Gespräche rund um das Thema Jagd, Wald und Wild zeigte uns, dass das Interesse beim Publikum sehr groß war.

 

Vielen Dank an die KJV, die uns für dieses Fest umfangreiches Infomaterial zur Verfügung stellte.

Erstellt am 29.11.2015
Zurück zur Übersicht