LERNORT NATUR - EINE INITIATIVE DER JÄGER

Unterrichtsmaterialien

Der Deutsche Jagdschutz-Verband hat umfangreiche Materialien sowohl direkt für Kinder und Jugendliche als auch für Lehrkräfte in Schule und Unterricht entwickelt. Auf Anfrage liefert der Landesjagdverband ein kostenloses Infopaket für Lehrkräfte, Schulen und Kindergärten.
Für den Unterricht der Primarstufe und der Sekundarstufe stehen drei Unterrichtsreihen zur Verfügung:- Wildlebende Großtiere unserer Heimat am Beispiel von Reh, Rothirsch und Wildschwein- Heimische Wildtiere in der Feldflur und am Wasser am Beispiel von Hase, Kaninchen, Rebhuhn, Fasen, Stockente und Graugans- Heimische Landschaft im Wandel der Zeit am Beispiel jagender SäugetiereIn Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium wurden in den vergangenen Jahren zwei Informationsaktionen an öffentlichen und privaten Schulen in Baden-Württemberg durchgeführt. Der Landesjagdverband stellte allen Grund- und Hauptschulen in Baden-Württemberg Unterrichtsreihen über Wildtiere unserer Heimat für den Biologie- und Sachkunde-Unterricht kostenlos zur Verfügung. Auch die staatlichen und privaten Sonder- und Förderschulen in Baden-Württemberg wurden mit einer kostenlosen Unterrichtsreihe versorgt.

Erstellt am 24.02.2014
Zurück zur Übersicht