Amtzeller Ferienprogramm 2011

Erstellt am

Auch in diesem Jahr war das Abenteuer Wald trotz kühlem Wetter und leichtem Regen das Highlight schlechthin für ca. 20 Kinder. Die drei Jäger, Hr. Marb, Hr. Langbein und Hr. Nessensohn führten mit vielen Hinweisen und Erklärungen durch den Wald und über die Wiese. Vorbei an Dachs- und Fuchsbau, Jägerstand, Erdwespennest ging es dann auf einem schmalen Steg über den Rhonebach . Auch Vorführungen der Jagdhunde und viele Kinderfragen ließen die Wanderung kurzweilig erscheinen. Auf einer Lichtung beim Parkplatz Skilift wartete dann auch schon der Falkner Hr. Rast aus Ratzenried mit einem Habicht und einem Wanderfalken, welche dann auch von den Kindern mit Handschuh getragen werden durften.
Anschließend wurde gegrillt und gespielt, man bestaunte präparierte Waldtiere und ruckzuck war der schöne Nachmittag auch schon zu Ende.

Die Kinder sagen mal wieder DANKE!

Und danke auch Frau Striebel für den netten Bericht