Die Jagdhornbläsergruppe Bad Wurzach hat ihr langjähriges Mitglied, Vorstand und musikalischen Leiter, Wolfgang Schmid am 1. September 2020 verabschiedet.
Er ist auf eigenen Wunsch von allen Ämtern zurück- und aus der Jagdhornbläsergruppe ausgetreten.
Wolfgang Schmid war 36 Jahre Mitglied der Jagdhornbläsergruppe Bad Wurzach und 32 Jahre deren musikalischer Leiter. Über diese vielen Jahre hatte er diese Gruppe immer wieder neu motiviert, neu zusammengestellt, neue Mitglieder geworben und ihr musikalisches Repertoire vermehrt.
Als begeisterter Jäger war es ihm wichtig, das Brauchtum zu wahren und zu leben. Dazu gehört für Wolfgang Schmid auch das Blasen des Jagdhorns. Die Jagdhornbläsergruppe Bad Wurzach spielt derzeit ausschließlich das Parforce-Horn in B. In dieser Zusammenstellung mit 4 Stimmen, konnten unter seiner Leitung in den letzten Jahren viele Hubertusmessen in nah und fern, Gratulationen bei runden Geburtstagen, Hegeringversammlungen und auch freie Auftritte organisiert und bespielt werden.
Neben den Proben und dem geselligen Beisammensein wurden unter seiner Leitung Ausflüge und Probewochenenden organisiert. Sehr beeindruckend war dabei z.B. das Spielen auf dem Gipfelhaus am Hochgrat, auf dem alten Schloss in Heidelberg oder die Hubertusmesse in Fontanella im Großen Walsertal.
Die Mitglieder der Jagdhornbläsergruppe Bad Wurzach bedanken sich ausdrücklich bei Wolfgang Schmid für sein Engagement für die Gruppe und dessen Einsetzen für die bläserische Verbesserung jeden einzelnen Mitglieds.
Zum neuen Vorstand wurde durch die Mitglieder der Jagdhornbläsergruppe einstimmig Gerhard Müller gewählt. Dieser übernimmt gemeinsam mit Ricardo Schorpp die musikalische Leitung.