Regionales

Fuchsabgabe in Verwahreinrichtungen möglich

Die Verwahrstellen im Landkreis RV können nun endlich auch zur Abgabe von Füchsen verwendet werden.
mehr

Biosphärengebiet Oberschwaben geplant

Die neue Landesregierung plant ein Biosphärengebiet in Oberschwaben was sich im Bereich zwischen Altdorfer Wald und Adelegg ausdehnen soll. Wir werden...
mehr

Wildtierportal

Das Wildtierportal Baden-Württemberg ist online und kann ab sofort auch durch die Jägerinnen und Jäger genutzt werden.
mehr

Wir trauern um Hubert Köberle

Unser langjähriger HR-Leiter und Ehrenmitglied Hubert Köberle ist am 14.01.2021 verstorben.
mehr

Notfall im Wald - was nun?

Kommt es in unwegsamem Gelände oder mitten im Wald zu einem Notfall kann es für die Rettungskräfte schwierig sein den Verunfallten zu finden. Hier...
mehr

Treibjagden auf Niederwild sind nicht erlaubt!

Im Gegensatz zu Drückjagden auf Schalenwild und insbesondere auf Schwarzwild sind Gesellschaftsjagden auf Niederwild nicht erlaubt.
mehr

Verwahreinrichtung Bad Waldsee nun auch in Betrieb

Es sind nun alle 6 geplanten Verwahreinrichtungen für Schwarzwild im Landkreis Ravensburg in Betrieb.
mehr

Kitzrettung in Berg erneut sehr erfolgreich

Die Jagdgesellschaft Berg war auch in diesem Jahr mit ihrer Drohne wieder sehr erfolgreich unterwegs.
mehr

Einzeljagd ist erlaubt - Weitere CORONA Infos für Jäger

Auch in Zeiten von CORONA ist die Einzeljagd in Baden-Württemberg erlaubt. Die Jagd ist sogar als Systemrelevant eingestuft worden.
mehr

Aktuelles zur Jagdschein-Verlängerung

Aufgrund der Änderung des Waffengesetzes gibt es dieses Jahr erhebliche Verzögerungen bei der Verlängerung von Jagdscheinen.
mehr