Jahreshauptversammlung 2020 entfällt endgültig!

Die JHV 2020 der KJV Ravensburg e.V. wird aufgrund der Anforderungen wegen Corona bzgl. Hygienekonzept und weiterer Maßnahmen nicht mehr nachgeholt.

Erstellt am 07.09.2020

Die Vorstandschaft hat entschieden in diesem Jahr auf die Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona Situation endgültig zu verzichten. Die Anforderungen an ein Hygienekonzept bei einer Versammlung dieser Größe sind beachtlich. Zwischen den Besuchern müsste jeweils 1,5m Abstand in alle Richtungen sein, fest vergebene Sitzplätze, Einbahnregelungen und Desinfektionsmittel gehören ebenfalls dazu. Risikopatienten und somit vor allem unsere treuen, älteren Mitglieder sollten zu solchen Veranstaltungen ohnehin nicht kommen. Die Bedienung durch die Erbisreuter Narren wäre auch nicht wie gewohnt möglich.

Die Rechtsgrundlage für dieses aussergewöhnliche Absage der Jahreshauptversammlung ist extra in einem Gesetz festgehalten.

Aufgrund der vorherrschenden Corona-Situation hat die Bundesregierung ein Corona-Gesetz mit Gültigkeit bis 31.12.2020 insbesondere für Vereine verabschiedet.
Artikel 2 § 5 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz und Strafverfahrensrecht (nachfolgend „Corona-Gesetz“) regelt, dass Vereine dieses Jahr aufgrund des Corona-Gesetzes keine Mitgliederversammlung durchführen müssen.

Erstellt am 07.09.2020