Jägerprüfung Juli 2020 sehr erfolgreich für die Jagdschule Wolfegg!

Mit einem super Ergebnis sind unsere Jagdschüler der Jagdschule Wolfegg durch die Juli Prüfung gekommen. Nur eine Teilnehmerin muss die mündl.-prakt. Prüfung wiederholen.

Erstellt am 14.07.2020

Beim Kursbeginn der Jagdschule Wolfegg im September 2019 war noch nicht absehbar welche Probleme es mit dem Ablauf des Kurses und der geplanten Jägerprüfung im Mai 2020 geben würde. Corona / Covid-19 hat hier alles gewaltig durchgeschüttelt. Ausbildung und Prüfung waren plötzlich nicht mehr möglich und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses hatten wochenlange Ungewissheit wie es weiter gehen kann. 

 

Nachdem klar war das es eine Juli Prüfung geben kann musste noch einiges aufgeholt werden und es waren ein paar anspruchsvolle Wochen für alle Beteiligten. Dann Anfang Juli ging es endlich mit der Prüfung los.

 

Im Schießen sind dieses Jahr bei der Juli Prüfung alle Teilnehmer der Jagdschule Wolfegg erfolgreich gewesen. Kein einziger Teilnehmer musste Nachschießen und alle haben beim ersten Versuch die Schießprüfung bestanden.

 

In der Schriftlichen Prüfung waren ebenfalls alle Teilnehmer erfolgreich.

 

In der abschließenden Mündlich-Praktischen Prüfung in Kümmerazhofen zeigten die Kursteilnehmer ebenfalls eine gute Leistung, lediglich eine Teilnehmerin hat diese Prüfung dann nicht bestanden. Schade, aber im September wird es bereits ein Möglichkeit zur Wiederholung geben. 

Erstellt am 14.07.2020
Zurück zur Übersicht