Bundesmeisterschaft 2023 Jagdliches Schiessen

Erfolge der Schützen der KJV Ravensburg und des Landes Baden-Württemberg bei der 67. Bundesmeisterschaft im jagdlichen Schießen

  • DJV/Kapuhs

  • DJV/Kapuhs

Erstellt am

Jedes Jahr messen sich die Deutschen Jagdschützen an verschiedenen Schiesstätten in Deutschland zur Austragung Bundesmeisterschaft, dieses Jahr in Bremgarten bei Freiburg im Breisgau.

 

Sehr erfreulich ist es, dass sich wie in den vergangenen Jahren mehrere Schützen der Schiessmannschaft der KJV Ravensburg durch Ihre Ergebnisse von Bezirk- und Landesmeisterschaft für dieses Highlight des Jahres qualifiziert haben.

 

Frank Klan, Koray Ayna, Robert Schmidberger, Alexander Merkel, Stefan Kirchenmaier und Fabian Frey waren am Start.

 

Zudem ist es sehr erfreulich und bestätigend für die KJV Ravensburg, dass der Landesjagdverband und dessen Schiessobmann Ralf Lesser, der zudem Bundesschiessobmann wurde, abermals auf einen unserer besten Jagdschützen, der durch seine Leistungen in diese Auswahl kam, zugreifen konnte.

Fabian Frey wurde als Kaderschütze in die hart umkämpfte und größten Klasse, der Schützenklasse für unser Land Baden-Württemberg in den Wettkampf berufen.

Der Wettkampf in Gluthitze und höchster Anspannung forderte den Teilnehmern und Aufsichten alles an Konzentration und Ausdauer ab.

 

Es konnten jedoch sehr gute Ergebnisse erzielt werden, sodass unser Ländle mit 13!!! Medaillen nach Hause ging, ein Riesenerfolg. Gratulation an dieser Stelle an Ralf Lesser und allen Teilnehmern dieser Bundesmeisterschaft.

 

Ein besonderes Ergebnis, dass wir feiern durften ist das Flintenergebnis im Trap und Skeet mit 30/3 von Fabian Frey, der in der Schützenklasse den dritten Platz erringen konnte.

 

In der Kategorie „Kombination Mannschaft“, in der Fabian Frey das zweitbeste Ergebnis mit 334 von 350 Ringen beisteuern konnte, erkämpften sich die Kaderschützen der Schützenklasse Baden-Württemberg den dritten Platz und nahmen mit Stolz unsere Fahne auf das Siegerpodest.

 

Die Ergebnisse zur Einsicht und weitere Bilder finden Sie auf der Seite des DJV und des LJV BW.

 

Die KJV Ravensburg kann wieder stolz auf Ihre Jagdschützen sein und in Zukunft auf weitere Erfolge zugreifen. Dem Deutschen Waidwerk und den Jagdschützen ein 3-fach donnerndes Horrido!