Regionales

LJV Mitgliedskarte - WICHTIG !

Der "Mitgliedsausweis" kommt mit der Januarausgabe der Mitgliederzeitschrift - unbedingt aufbewahren !!

Fuchsabgabe in Verwahreinrichtungen möglich

Die Verwahrstellen im Landkreis RV können nun endlich auch zur Abgabe von Füchsen verwendet werden.

Änderung der DVO JWMG

Die DVO wurde geändert und bringt speziell für die Jagd von Schwarzwild wichtige Neuerungen.

Notfall im Wald - was nun?

Kommt es in unwegsamem Gelände oder mitten im Wald zu einem Notfall kann es für die Rettungskräfte schwierig sein den Verunfallten zu finden. Hier...

Verwahreinrichtung Bad Waldsee nun auch in Betrieb

Es sind nun alle 6 geplanten Verwahreinrichtungen für Schwarzwild im Landkreis Ravensburg in Betrieb.

Kitzrettung in Berg erneut sehr erfolgreich

Die Jagdgesellschaft Berg war auch in diesem Jahr mit ihrer Drohne wieder sehr erfolgreich unterwegs.

Änderung beim Waffengesetz ist zum Teil in Kraft getreten

Seit 20.02.2020 sind wesentliche Änderungen im Waffenrecht in Kraft getreten. Diese bringt natürlich auch Neuerungen / Veränderungen für Jäger.

Jahreshauptversammlung 2020 - Neuer Termin in Planung

Die JHV der KJV Ravensburg e.V. am 27.03.2020 wird aufgrund der aktuellen Lage verschoben! Als eventueller neuer Termin ist der 02.10.2020 geplant.

Beprobung auf Schweinepest (KSP und ASP)

Das Veterinäramt bittet unbedingt um die intensive Beprobung des Schwarzwildes im Landkreis.