Regionales

Lise Seitz und Franz-Xaver Rist geehrt

Die Ehrung von Lise und Franz mit der Silbernen Verdienstnadel des LJV konnte nun im Rahmen der Jägerprüfungsfeier in Gaisbeuren endlich nachgeholt...
mehr

Infozettel das Veterinäramtes zur Afrikanischen Schweinepest

Was muss ich tun, wenn ....? Dieser kleine Infozettel des Veterinäramtes informiert was im Falle des auffindens eines toten Wildschweins zu tun ist.
mehr

Information zu Trichinenproben von radioaktiv belasteten Wildschweinen

Das Veterinäramt Ravensburg informiert das nachweislich radioaktiv belastete Wildschweine nicht mehr auf Trichinen untersucht werden müssen, da sie...
mehr

Achtung Hasenpest !

In der Region Bodensee-Oberschwaben gibt es einige Fälle von Hasenpest (Tularämie) welche auch für den Mensch gefährlich ist.
mehr

ASP Prävention - Wichtige Änderungen der DVO !!

Mit Wirkung zum 01.03.2018 treten Änderungen bei der Verordnung zur Durchführung des JWMG in Kraft
mehr

Infoveranstaltung Afrikanische Schweinepest

Ein umfassende Info-Veranstaltung für Jäger, Landwirte und Jagdgenossen zur drohenden ASP wird am 02.03.2018 ab 20:00 Uhr in Wetzisreute stattfinden.
mehr

Die KJV wünscht ein Gutes neues Jahr

Die KJV wünscht allen Mitgliedern, Gästen auf dem Schießstand, allen Jagdschülern, Freunden und Gönnern ein Frohes neues Jahr.
mehr

ASP - Vorbereitungen im Landkreis RV

Die Afrikanische Schweinepest rückt näher. In Polen hat erneut ein Sprung Richtung Westen stattgefunden. Auch im Landkreis RV haben daher...
mehr

Afrikanische Schweinepest - Erlass des MLR vom 15.12.2017

Update: Das Ministerium Ländlicher Raum und Verbraucherschutz hat alle Jagdbehörden über geänderte Regelungen zur Intensivierung des Monitorings und...
mehr

Afrikanische Schweinepest weiter auf dem Vormarsch

Die Afrikanische Schweinepest kommt immer näher !!! Nun auch in Ungarn ein Ausbruch.
mehr