Regionales

LJV Mitgliedskarte - WICHTIG !

Der "Mitgliedsausweis" kommt mit der Januarausgabe der Mitgliederzeitschrift - unbedingt aufbewahren !!
mehr

Wir trauern um Hubert Köberle

Unser langjähriger HR-Leiter und Ehrenmitglied Hubert Köberle ist am 14.01.2021 verstorben.
mehr

Erfolgreiche Saison der Wildrettung Berg e.V.

Die Kitzrettung in Berg erfolgt seit diesem Jahr als Wildrettung Berg e.V. Nur so konnten die Zuschüsse des Bundes für die Beschaffung neuer Drohnen...
mehr

Fuchsabgabe in Verwahreinrichtungen möglich

Die Verwahrstellen im Landkreis RV können nun endlich auch zur Abgabe von Füchsen verwendet werden.
mehr

Änderung der DVO JWMG

Die DVO wurde geändert und bringt speziell für die Jagd von Schwarzwild wichtige Neuerungen.
mehr

Biosphärengebiet Oberschwaben geplant

Die neue Landesregierung plant ein Biosphärengebiet in Oberschwaben was sich im Bereich zwischen Altdorfer Wald und Adelegg ausdehnen soll. Wir werden...
mehr

Wildtierportal

Das Wildtierportal Baden-Württemberg ist online und kann ab sofort auch durch die Jägerinnen und Jäger genutzt werden.
mehr

Notfall im Wald - was nun?

Kommt es in unwegsamem Gelände oder mitten im Wald zu einem Notfall kann es für die Rettungskräfte schwierig sein den Verunfallten zu finden. Hier...
mehr

Verwahreinrichtung Bad Waldsee nun auch in Betrieb

Es sind nun alle 6 geplanten Verwahreinrichtungen für Schwarzwild im Landkreis Ravensburg in Betrieb.
mehr

Kitzrettung in Berg erneut sehr erfolgreich

Die Jagdgesellschaft Berg war auch in diesem Jahr mit ihrer Drohne wieder sehr erfolgreich unterwegs.
mehr