Jagdhornbläser Leutkirch feiern 40jähriges Jubiläum

Die Jagdhornbläsergruppe Leutkirch feierte das 40jährige Jubiläum auf Schloss Zeil.

Erstellt am 04.01.2018

Nach monatelangen Vorbereitungen war es Anfang September soweit und die Jagdhornbläser Leutkirch durften in Schloss Zeil mit einer feierlichen Messe in der voll besetzten Schlosskirche ihre Feierlichkeiten zum Jubiläum starten.

 

Im Anschluss nach dem Gottesdienst war im angrenzenden Schlosspark ein Stelldichein befreundeter Jagdhornbläsergruppen. Vor wunderbarer Kulisse ertönten herrliche Jagdhornklänge. Hubert Burkhardt stellte in kurzweiliger Form jede einzelne Gruppe vor. 

 

Der Haus- und Schirmherr SD Fürst Erich von Waldburg-Zeil hieß in seiner Begrüßung alle willkommen und betonte den Stellenwert der traditionellen Jagdmusik in der heutigen Gesellschaft.

 

Im Anschluss feierte man noch weiter im Feuerwehrhaus Unterzeil mit gemeinsamem Mittagessen. Gut gestärkt gab es dort nochmal Hörgenuss durch Einzelvorträge aller Bläsergruppen. Das Jubiläum bot auch den feierlichen und schönen Rahmen, um zwei langjährige Bläser der Leutkircher Bläsergruppe  in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden: Karl Vohrer und Hubert Rast. 

Erstellt am 04.01.2018
Zurück zur Übersicht